Skip to main content

Trinkspiele ohne Utensilien – keine Karten / Würfel und co.

Trinkspiele ohne UtensilienAuf den meisten Partys fließt eine Menge Alkohol.  Dabei darf der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen und es werden Trinkspiele während der Feier gespielt. Für den überwiegenden Teil der Trinkspiele benötigt es eine Form von Zubehör, beispielweise Trinkspiele mit Karten oder mit Würfel. Heute möchte ich euch einige Trinkspiele ohne Utensilien vorstellen. Ihr benötigt nichts weiteres als Mitspieler, ein wenig Kreativität, Aufmerksamkeit und Glück.

1. Das Zahlenspiel

zahlenspiel

Ein Spieler beginnt und teilt seinen Mitspielern eine Zahl zwischen 3 und 9 mit. Anschließend wird im Uhrzeigersinn hochgezählt: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 usw. […]
Nun wirds tricky: Jedes mal wenn die genannte Zahl durch die „Anfanszahl“ teilbar ist oder diese in der Zahl vorkommt, muss ein festgelegtes Wort genannt werden, beispielsweise

  • Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz
  • Relativitätstheorieüberwachungsvereinstellvertretendervorsitzender
  • supercalifragilistigexpialigetik

Beispiel mit der Zahl 3:

1, 2, , 4, 5, , 7, 8, , 10, 11, , , 14, , 16, 17,

Meiner Meinung nach handelt es sich hier um ein einfaches und lustiges Trinkspiel ohne Utensilien. Da Aufmerksamkeit und Rechenfähigkeit das Spiel vereinfachen, empfiehlt es sich dieses Trinkspiel zu einem späteren Zeitpunkt auf der Party zu spielen.

2. Trinkspiel Ich habe noch nie

Ein absolutes Muss für viele Partys ist das I never Trinkspiel. Man sitzt gemütlich in einer Runde und ein Spieler beginnt mit dem Satz „Ich habe noch nie“, beispielsweise „Ich habe noch nie einen Blackout gehabt“. Jeder Mitspieler, dem dies schon einmal passiert ist, muss nun einen Schluck trinken. Nähere Informationen und Ideen erhälts du im Ich habe noch nie Trinkspiel Blogeintrag 

Ich finde, dass es sich hier um das beste Trinkspiel ohne Utensilien handelt. Es wird nie langweilig, ist mega lustig und ein absoluter Eisbrecher auf jeder Party.

3. Trinkspiel Buffalo

Beim Trinkspiel Buffalo handelt es sich um ein einfaches oder eine Zusatzregel für sämtliche Trinkspiele. Jeder Spieler darf sein Getränk nur noch mit linken Hand trinken. Nichtsdestotrotz sollte ein Spieler unbemerkt einen Schluck aus der rechten Hand zu sich nehmen, müssen alle anderen trinken (Wichtig: mit der linken Hand). Das Spiel kann sehr schnell eskalieren!!

4. Trinkspiel Apps

„Erwischt“ werden sich einige nun denken. Schließlich sind Trinkspiel Apps nur mit einem Handy möglich. Das ist schon richtig, aber die eigentliche Frage ist: „Wer hat kein Handy auf einer Party dabei“. Ich finde das Handy zählt nicht zum Zubehör und aus diesem Grund ist es ein Trinkspiel ohne Utensilien.

Trinkspiele Apps5. Das Wikingerspiel

Jeder Mitspieler bekommt eine Zahl zugewiesen. Ein Mitspieler ist nun der Anführer eurer Gemeinschaft.
Dieser Wikinger reibt sich nun die Hörner seines Helms. Währenddessen müssen die beiden Mitspieler links und rechts vom Anführer mit beiden Händen vom Oberhaupt wegpaddeln. Anschließend ernennt der aktuelle Wikinger einen neuen Anführer und ruft beispielsweise „Wikinger 1 ruft Wikinger 3“. Nun geht das ganze Spielchen weiter und Wikinger 3 reibt sich die Hörner seines prachtvollen Helms und die Mitspieler links und rechts paddeln wieder vom Oberhaupt weg. Wer einen Fehler begeht muss trinken…

Welche Trinkspiele ohne Utensilien gibt es noch?

Kennt ihr noch Trinkspiele ohne Utensilien? Dann teilt Sie mit uns!!!

Teile diesen Artikel
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Tumblr

Keine Kommentare vorhanden